…aber wie müssen diese Datensätze angelegt werden?
Wir brauchen jeden Tag Systeme, die einfach zu bedienen sind und sofortigen Nutzen bringen.
Werden Sie zum Goldgräber beim Data Mining und legen Sie anfangs die Informationen zu Ihren Kunden und Geschäftspartnern richtig an. Denn mangelhaft gepflegte Kundendatenbanken konterkarieren Unternehmensziele.
Vier Gründe für einen vollstandigen CRM-Datensatz:
- Kundenservice
- Kundenbindung
- Prozessverbesserung und Produktentwicklung
- Kostenreduzierung
Was sind die Vorteile?
Personalisierte Interaktion
Eine vollständige Aufzeichnung der bisherigen Interaktionen eines Kunden mit Ihrem Unternehmen ermöglicht es dem Team, die Kommunikation zu personalisieren und die Bedürfnisse und Vorlieben des Kunden besser zu verstehen.
Bessere Problemlösung
Wenn sich ein Kunde mit einem Problem an Ihr Unternehmen wendet, erleichtert der Zugriff auf den vollständigen Datensatz die Identifizierung des Problems und die Suche nach einer Lösung. Dadurch verringert sich der Zeit- und Arbeitsaufwand für die Lösung des Problems und die Kundenzufriedenheit steigt.
Zugeschnittene Kommunikation
CRM-Datensätze ermöglichen Ihrem Team den einfachen Zugriff auf Informationen über Kundenpräferenzen, -verhalten und -historie, was ihnen helfen kann, ihre Kommunikation anzupassen und Missverständnisse zu vermeiden.
Höhere Effizienz
Ein vollständiger CRM-Datensatz reduziert die Zeit, die für die Suche nach Kundeninformationen aufgewendet werden muss. So können Sie einen schnelleren und effizienteren Service bieten, was zu einer höheren Kundenzufriedenheit führt. Insgesamt hilft ein vollständiger CRM-Datensatz Ihrem Unternehmen dabei, einen persönlicheren, effizienteren und effektiveren Kundenservice zu bieten. Damit erlangen Sie eine größere Kundentreue und –bindung.